VW Jahreswagen günstig mit VW Garantie kaufen oder finanzieren

VW Jahreswagen – gebraucht und hochwertig

VW Jahreswagen gelten als die intelligenteste Wahl beim Autokauf – zumindest, wenn es um ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Die Besonderheit besteht in der Stellung die ein wenig „zwischen den Stühlen“ ist. Einerseits ist ein VW Jahreswagen ein Gebrauchtwagen und wird auch im entsprechenden Preissegment angeboten, andererseits darf das Datum der ersten Zulassung maximal zwölf Monate in der Vergangenheit liegen. Da der größte Wertverlust im Autobereich im ersten Jahr nach dem Neuwagenkauf hingenommen werden muss, wird ein VW Jahreswagen aus Sicht der Kundinnen und Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt gebracht. Sie erhalten ein Auto mit eingebauter Schnäppchengarantie.

 

So neuwertig VW Jahreswagen auch sind: wir schauen im Autocenter Neuss trotzdem genauer hin. Damit Sie in ein rundum einwandfreies Fahrzeug steigen, überprüfen wir sowohl die Karosserie als auch Getriebe und Motorisierung und werfen in diesem Kontext immer auch einen Blick auf die Verschleißteile. Unser Ziel ist, dass Ihr VW Jahreswagen in erstklassigem Zustand zu Ihnen gelangt und es sich im Grunde genommen um einen perfekt eingefahrenen „Fast-Wie-Neu-Wagen“ handelt. In der Beratung profitieren Sie von der Erfahrung von mehr als 95 Jahren Automobilbranche und der Seriosität eines Familienbetriebs in der vierten Generation und die Preise lassen sich durch eine Finanzierung oder die Inzahlungnahme Ihres Gebrauchten noch um ein gutes Stück senken.

Wirft man einen Blick auf die Rangliste der größten Automobilbauer der Welt, so rangiert VW bzw. Volkswagen seit vielen Jahrzehnten unter den „Top Drei“. Das Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg ist hierzulande die unangefochtene Nummer eins und dominiert nahezu jedes Segment hinsichtlich der Zulassungszahlen. Der Golf ist das beliebteste Kompaktfahrzeug und eines der meistverkauften Fahrzeuge aller Zeiten, der Passat ist die Nummer eins in der Mittelklasse und ebenfalls in den Top Ten und auch der Polo als Kleinwagen und der Tiguan sind Segmentleader. In früheren Jahren war es der VW Käfer als „Meister aller Klassen“ und eines der legendärsten Fahrzeuge, die je vom Band rollten. Auch die Geschichte von Volkswagen ist besonders. Zunächst handelt es sich um einen Staatskonzern und bis heute hält das Land Niedersachsen eine Sperrminorität. Zum Volkswagenkonzern gehören neben der Marke VW auch Porsche und Audi sowie ŠKODA und Seat, Cupra, Bentley, Bugatti, Lamborghini und MAN.

Historisches rund um VW

Was heute als VW ein Weltkonzern ist, entstand nicht etwa am heutigen Firmenstandort Wolfsburg, sondern in Berlin. Das heutige Wolfsburg existierte noch nicht einmal und zu den ersten Amtshandlungen eines Teams um den damals schon bekannten Ingenieur Ferdinand Porsche zählt das Finden eines geeeigneten Standorts. Die Baupläne für den späteren VW Käfer existierten bereits und als Firmenstandort wählte die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH ein Territorium in der Nähe des niedersächsischen Dorfes Fallersleben. Da sich dort auch die Überreste der Wolfsburg befanden, war der spätere Name der Stadt gefunden, doch zunächst sprach man von der „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“. Für den Standort existierten einige Argumente. Zum einen befand man sich zwischen Berlin und dem dicht besiedelten Rhein-Ruhr-Gebiet, zum anderen existierte bereits die Reichsautobahn 2 alias A2 und zuletzt liegt das VW Werk am Mittelllandkanal über den Stahl aus Salzgitter via Stichkanal transportiert werden konnte.

Da die Gründung von VW ins Jahr 1938 und damit ein Jahr vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs erfolgte, wurden zunächst Rüstungsgüter produziert. Unter der britischen Militärverwaltung liefen dann 1945 die ersten VW Käfer vom Band und erst nach 21,5 Millionen verkauften Fahrzeugen wurde die Produktion eingestellt. Zwischenzeitlich war VW zu einem „Big Player“ in der Autowelt herangewachsen und hatte mit dem T1 auch schon seinen ersten Transporter präsentiert, der bis heute gebaut wird und mittlerweile T7 heißt. Die Volkswagen AG wurde 1960 ins Leben gerufen und das Land Niedersachsen erhielt die Sperrminorität. Im selben Jahrzehnt verleibte sich VW sowohl Auto Union als auch NSU ein und belebte die Marke Audi neu.

Zu Beginn der 1970er Jahre befand sich VW trotz aller Erfolge in ökonomischer Schieflage. Der Käfer war veraltet und neue Ideen mussten her. Diese wurden mit dem Passat, dem Golf, dem Polo und dem Scirocco mit größtem Erfolg umgesetzt und letztlich handelte es sich seinerzeit um den Grundstein für den bis heute andauernden Erfolg. VW wuchs und wuchs, was auch mit der Übernahme von Seat und ŠKODA einherging und den Kauf von Porsche ermöglichte. Mit dem Tiguan bauen die Wolfsburger seit vielen Jahren auch eines der erfolgreichsten SUV auf dem deutschen Markt und erobern mit dem ID.3 und dem ID.4 sowie den e-Up! auch den Bereich der Elektromobilität.

VW als Motorsportmarke

Anders, als viele Mitbewerber, hat VW über all die Jahre nie im Motorsport für Furore gesorgt. Weder in der Formel 1 noch in anderen Klassen gingen die Fahrzeuge an den Start. Eine Ausnahme bildete die Formel V der 1960er Jahre, die als Nachwuchsklasse firmierte. 1980 gelang VW wie aus dem Nichts ein Triumph bei der Rallye Paris-Dakar und doch blieb es bei diesem Einzelerfolg und dem einen oder anderen Einsatz bei Spezialrennen.

VW als Innovationsmotor

Kein anderer Hersteller ist so innovativ wie VW. Das Unternehmen hat die bei weitem meisten Patente und Erfindungen platziert und punktet mit bahnbrechenden Technologien wie der Möglichkeit zum aktiven Abschalten der Zylinder (ACT) oder auch einer besonderen Beleuchtung namens IQ.Licht. Auch als herausragend gelten der ID.3 und ID.4 als Zukunft der Elektromobilität und echten Konkurrenten zu Tesla und Co. Für den Titel bei den „Automotive Innovations Awards“ reicht es ein ums andere Mal.

Aktuelle Fahrzeuge von VW

VW ist eine Weltmarke, wie sie im Buche steht. Hierzu gehört auch, dass nahezu jedes Segment herausragend abgedeckt wird. Am unteren Ende der Skala rangiert der e-Up! als eines der meistverkauften Elektroautos auf dem deutschen Markt. Ebenfalls elektrisch in Kompaktklasse und im Bereich der kompakten SUV sind der ID.3 und ID.4. Apropos Kompaktklasse: diese wird natürlich durch den Golf und bei den SUV den Tiguan herausragend erfolgreich repräsentiert. Dazwischen passt noch der Polo als Inbegriff eines Kleinwagens und Dauerbrenner. Und sonst? Da wäre natürlich auch noch der Passat in der Mittelklasse zu nennen. Oder der Arteon, der ein echtes Luxusmodell in Schlagdistanz zur Oberklasse darstellt.

Weitere Modelle von VW sind T-Cross und T-Roc als kleine SUV und der T6 bzw. T7 alias VW Bus. Letzerer wird in diversen Ausführungen angeboten und firmiert als Multivan, Caravelle oder auch California. Zuletzt dürfen auch Touran und Sharan nicht unerwähnt bleiben und mit dem Amarok wird sogar ein Pick-Up verkauft. Wer noch ein anderes Nutzfahrzeug möchte, steigt in den Crafter oder den Caddy.

Audi Logo           Logo VW           Logo VW Nutzfahrzeuge

AUTOCENTER NEUSS GmbH & Co. KG
Südeinfahrt 10, 84347 Pfarrkirchen

Verkauf Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr | Sa. 09:00 - 12:00 Uhr
Service  Mo.-Fr. 07:00 - 18:00 Uhr | Sa. 08:00 - 12:00 Uhr

24H NOTRUF HOTLINE

Autocenter Neuss Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und lassen Sie sich über alle Neuigkeiten, Trends und Angebote informieren.

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir freuen uns auf ihren Besuch
Jetzt Route planen:

 

Autocenter Neusss auf Facebook   Autocenter Neuss auf Instagram
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.