Für Ihren Autokauf in Simbach am Inn – Autocenter Neuss
Von Simbach am Inn sind es nur wenige Kilometer bis nach Österreich und der Ort liegt direkt gegenüber von Braunau. Man befindet sich hier allerdings noch in Niederbayern, genauer gesagt im Landkreis Rottal-Inn. Rund 10.000 Menschen leben in Simbach am Inn und damit nicht weit vom Zusammenfluss von Inn und Salzach. Der Simbach ist gleichzeitig Namensgeber und Fluss, der ebenfalls in den Inn mündet. Geografisch spricht man vom Simbacher Innbecken und gemeinsam mit den umliegenden Gemeinden entsteht ein Ballungsraum mit mehr als 30.000 Einwohnern. Zum ersten Mal schriftlich erwähnt, wurde Simbach am Inn im Jahr 927. Seinerzeit handelte es sich noch um ein Salzburger Urkundenbuch und noch im 17. Jahrhundert waren es die hochadligen Herren von Toerring, die hier herrschten. Nach dem Österreichischen Erbfolgekrieg und dem Frieden von Teschen des Jahres 1779 fiel Simbach am Inn an Österreich und erst 1810 wurde die Zugehörigkeit zu Bayern begründet. Wichtig für die Stadtentwicklung war vor allem die so genannte „Gründerzeit“, die 1870/71 eine Bahnlinie mit sich brachte. Simbach am Inn war Haltepunkt des Orient-Expresses, allerdings erst 1951 zur Stadt erhoben. Kennzeichnend für die Gebäude ist der Jugendstil, der unter anderem das Rathaus zur Sehenswürdigkeit erhebt. Ebenfalls lohnt sich das Heimatmuseum und vor dem Bahnhof steht eine alte Lokomotive.
Verkehrsverbindungen von und nach Simbach am Inn werden über mehrere Bundesstraßen realisiert und auch die Bahnstrecke wird nach wie vor genutzt. Ökonomisch wird der Ort von einem Hersteller für Dämmstoffe sowie einem Produzenten für Großpackmittel für industrielle Zwecke dominiert. Hinzu kommen jedoch jede Menge kleine und mittlerere Unternehmen und ein eigenes Geothermieheizkraftwerk mit der ersten grenzüberschreitenden Fernwärmeanlage Europas.
Wer in Simbach am Inn und Umgebung mobil bleiben möchte, findet im Autocenter Neuss den perfekten Partner. Wir verfügen über ein enormes Angebot an Fahrzeugen und bieten Ihnen diese zu einem unschlagbar günstigen Preis. Hinzu kommt, dass unser Unternehmen bereits seit mehr als 95 Jahren auf dem Markt und seither tief in der Region verwurzelt ist.Wir sind ein Familienbetrieb und befinden uns mittlerweile in der vierten Generation. Seit eh und je kennt man uns im Landkreis Rottach-Inn und schätzt unseren außergewöhnlichen Service – und das wird auch in Zukunft so sein.
Wenngleich auch noch der Golf auf dem Markt ist, hat Volkswagen mit seinem VW ID.3 bereits einen vermeintlichen Nachfolger präsentiert. Die Rede ist von einem elektrisch angetriebenen Kompaktmodell, das gleichzeitig eine neue Serie mit dem Kürzel ID für „Intelligentes Design“ einleitet. Der Startschuss in die elektrische Zukunft ertönte im Jahr 2020 und mit dem ID.4 existiert auch schon ein größerer Bruder als SUV. Mit dem VW ID.3 debütiert zugleich der Modulare Elektro Baukasten (MEB) und damit eine gänzlich neue und allein auf elektrisch angetriebene Fahrzeuge zugeschnittene Plattform. Des Weiteren erhält der Stromer eine Vielzahl an besonderen Extras, wie LED-Scheinwerfer mit Begrüßungs-Zwinkern oder auch eine Reihe an Remote-Funktionen.
Zahlen und Maße zum VW ID.3
Die Länge von 4,26 Meter zeigt deutlich an, dass der VW ID.3 als Alternative (oder vielleicht Ergänzung?) des VW Golf gedacht ist und auch die Breite von 1,81 Meter entspricht im Großen und Ganzen den Zahlen des Topsellers. Lediglich in der Höhe ist das Elektrofahrzeug mit 1,57 Meter deutlich üppiger dimensioniert und sorgt so für größte Geräumigkeit. Ein weiterer Grund hierfür ist der kleinere Elektromotor mit im Boden platzierten Akku, womit ein Kofferraumvolumen von 385 Liter zu Buche schlägt. Wenn das nicht ausreicht, werden die hinteren Sitze umgeklappt und es eröffnen sich bis zu 1.267 Liter. Ein Pluspunkt des ID.3 liegt im minimalen Wendekreis: der Elektroantrieb ermöglicht hier einen Wert von lediglich 10,10 Meter.
Keine lokalen Emissionen aber jede Menge Power – das bietet der VW ID.3 mit seinen Elektromotoren. Das Leistungsspektrum beginnt bei 146 PS und reicht bis zu einem Wert von 204 PS. Wer es sportlich mag, der sprintet in nur 7,3 Sekunden auf 100 km/h und auch die Reichweite kann sich sehen lassen. Folgt man dem Wert nach WLTP, so sind bis zu 549 Kilometer ohne Tankstopp kein Problem. Bedenkt man zudem, dass sich der Akku auf Wunsch auch mit bis zu 100 kW schnellladen lässt, so ist der ID.3 in rund einer halben Stunde wieder fit und bietet 80 Prozent seiner Kapazität. Der Alltag kann somit getrost kommen, was auch für den ländlichen Bereich gilt.
Möglichkeiten des VW ID.3
Der VW ID.3 beschreitet in vielerlei Hinsicht neue Pfade. Natürlich ist da vorrangig der elektrische Antrieb, den Volkswagen bis dato in keinem Serienmodell in dieser Form angeboten hat. Zu nennen ist aber auch die Ausstattung und die konzeptionelle Herangehensweise. Beispiel gefällig? Dann sei an dieser Stelle die funktionale Ambientebeleuchtung genannt. Einerseits sorgen die bunten Lichter für entsprechende Stimmungen, andererseits werden sie auch als Warnung oder für die Anzeige der richtigen Richtung in der Navigation eingesetzt, was einen enormen Mehrwert verspricht. Die Bedienung basiert auf dem Konzept des Golf 8 und verzichtet auf Drehschalter und Tasten zugunsten von Slidern und Displays. Sprachbedienung ist selbstverständlich ohne Weiteres möglich und natürlich arbeitet der ID.3 mit einer fest verbauten Sim-Karte und somit konstanten mobilen Internet. Das Head-Up-Display ist mit Augmented Reality kombiniert, was ebenfalls ein Novum darstellt.
Extras des VW ID.3
Wer sich für einen ID.3 entscheidet, behält dank Matrix-LED-Scheinwerfern stets den Überblick. Die Geschwindigkeit lässt sich individuell regulieren, ebenso wie der Sicherheitsabstand und das Wechseln sowie Halten der Spur. Weitere Assistenten warnen vor Gefahren im Toten Winkel oder führen automatisch Notbremsungen durch. Auch vorhanden sind eine Rückfahrkamera, Diebstahlwarnung mit Überwachung des Innenraums und eine sensorgesteuerte Heckklappe sowie natürlich eine Klimaautomatik. Zuletzt punktet der ID.3 mit Umfeldbeleuchtung und sogar einer Beleuchtung für die Mulden der Türgriffe.