VW T-Roc Gebrauchtwagen gelangen bei uns erst einmal auf den Prüfstand, bevor es in den Verkauf geht. Geprüft wird natürlich von Meisterhand und zwar in unserer großen Kfz-Werkstatt. Wir schauen sehr genau hin und unterziehen jeden VW T-Roc Gebrauchtwagen einem umfangreichen Check nach strengsten Qualitätsmaßstäben. Wenn wir zufrieden sind, werden Sie es ebenfalls sein, denn wir verkaufen nur Fahrzeuge ohne jeden Mangel im Tipp-Topp-Zustand. Hierzu gehört auch, dass wir für jeden VW T-Roc Gebrauchtwagen auf Wunsch eine Garantie einräumen und oftmals sogar ein Scheckheft vorhanden ist. Greifen Sie zu und sprechen Sie uns gerne auch dann an, wenn Ihnen eine Finanzierung bzw. Ratenzahlung vorschwebt.
Mit dem VW T-Roc unterstreicht der Wolfsburger Autobauer seine enorme Wandlungsfähigkeit. Die Rede ist von einem Fahrzeug, das einerseits perfekt für den urbanen Alltag geeignet ist, andererseits aber seine Heimat voll und ganz im Lifestyle-Segment findet. Die Namensgebung T-Roc gab in der Vergangenheit immer wieder Anlass zu Wortspielen à la „Rockstar“ und in der Tat rockt das Fahrzeug – und zwar das Segment der Crossover-SUV. VW adressiert ganz bewusst an eine junge Zielgruppe und bietet seit dem Debüt im Jahr 2017 zahlreiche Möglichkeiten für ein individuelles Design. Als direkte Verwandte des VW T-Roc gelten der Seat Ateca und der ŠKODA Karoq, wobei der T-Roc auf Wunsch auch als Cabriolet gefahren werden kann, was ein Alleinstellungsmerkmal darstellt.
Der VW T-Roc in Zahlen
Der VW T-Roc gleicht gleichermaßen einem SUV wie einem sportlichen Coupé. Um das Beste aus diesen beiden Welten in automobile Form zu bringen, arbeitet der Hersteller mit einer gerade einmal 4,23 Meter langen Karosserie, die somit noch unterhalb des Wertes für den Golf rangiert. Breite und Höhe stehen mit 1,82 Meter und 1,58 Meter auf dem Datenblatt und sorgen für die nötige Geräumigkeit. Praktisch ist dabei, dass das Fahrzeug dank eines Wendekreises von nur elf Meter perfekt in die Parklücken passt und gleichzeitig üppige 445 Liter Kofferraumvolumen bietet. Beladen wird der hinteren Bereich über eine Heckklappe mit Sensorsteuerung und natürlich besteht auch die Möglichkeit, auf bis zu 1.015 Liter zu erweitern.
Die Motorisierung des VW T-Roc ist standesgemäß und ermöglicht auch, in die Vollen zu gehen. Die letzte Modellpflege datiert dabei auf Ende 2020 und sorgt dafür, dass der kleinste Benziner 110 PS auf den Asphalt bringt. Dieses Modell ist ebenso mit Frontantrieb erhältlich wie die 150 PS- Variante, während der Zweiliter-Vierzylinder mit 190 PS einen Allradantrieb bietet, der auch dem VW T-Roc R mit 300 PS zur Verfügung steht. Die Topvariante benötigt nur 4,8 Sekunden auf 100 km/h und unterstreicht die Extraklasse des T-Roc. Als Diesel werden 115 oder 150 PS angeboten, ebenfalls mit unterschiedlichen Antrieben und natürlich existieren sowohl manuelle Schaltgetriebe als auch Automatikgetriebe.
Komfort des VW T-Roc?
Der VW T-Roc macht einfach Spaß, ist aber weit davon entfernt, ein reines Freizeitfahrzeug zu sein. Der „Funfaktor“ kommt insbesondere durch die zahlreichen Lackierungen und Dekorelemente zum Ausdruck, denn – um es salopp zu formulieren – der T-Roc treibt es kunterbunt. An Features fällt sogleich die fest installierte eSim auf, die Echtzeit-Navigation und jede Menge Remotefunktionen ermöglicht. Natürlich lassen sich auch Smartphones integrieren und Routen importieren und selbst das kabellose Aufladen ist problemlos möglich. Wem der Sinn nach Musik und Streaming steht, der genießt das Wummern aus den sechs Lautsprechern des Soundsystems Beats.
Komfort des VW T-Roc
Natürlich eignet sich der VW T-Roc auch als fahrende Telefonzelle, was mit einer speziellen Verstärkung des GSM-Empfang und Bluetooth bewerksteligt wird. Im Innenraum wird mit digitalem Cockpit und Klimaautomatik über mehrer Zonen gearbeitet und auch an Assistenten mangelt es nicht. City-Notbremsen bedeutet nicht nur das Stoppen bei Gefahr, sondern auch das Erkennen von Fußgängerinnen und Fußgängern und auch Fahrzeuge im Toten Winkel werden erkannt und mit Warnsignal angezeigt. Abgerundet wird der Komfort durch einen Spurhalteassistent und einen adaptiven Geschwindigkeitsregler.