Audi einfach kaufen, leasen, finanzieren bei Ihrem Audi Händler

Audi kaufen – natürlich im Autocenter Neuss

Mit dem Autocenter Neuss entscheiden Sie sich für einen der traditionsreichsten Anbieter für die Fahrzeuge von Audi. Unser Unternehmen existiert bereits seit fast 100 Jahren und befindet sich seither im Familienbesitz. Auch in der vierten Generation verstehen wir uns als ausgewiesene Experten für Audi und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden eine rundum überzeugende Beratung erhalten. In der Vergangenheit haben wir immer wieder Auszeichnungen erhalten und führen unsere erstklassige Qualität im Kundendienst und Service auch in Zukunft weiter. Für Sie bedeutet dies, dass Sie nicht nur einen Audi erhalten, sondern auch eine Fülle von Dienstleistungen in unserer Kfz-Meisterwerkstatt nutzen können. Hierzu gehören sowohl Inspektionen als auch die Durchführung von HU und AU.

 

Audi und das Autocenter Neuss gehören seit vielen Jahrzehnten eng zusammen. Unser Unternehmen ist von der Qualität der Fahrzeuge voll und ganz überzeugt und berät Sie gerne auch hinsichtlich der vielen Extras und Ausstattungsvarianten. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns Audi Neuwagen ebenso wie gebrauchte Fahrzeuge oder eine Tageszulassung. Wir sind zudem gerne bereit, ein Finanzierungsangebot zu unterbreiten und nehmen in diesem Kontext auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Was uns auszeichnet sind günstige und faire Preise und eine besondere Hingabe zu unserem Beruf. Zudem sind wir tief in der Region verwurzelt und halten stets eine Fülle an attraktiven Modellen direkt für Sie auf Lager. Sprechen Sie uns an.

Wer in einen Audi steigt, der sichert sich ein rundum hochwertiges Fahrzeug. Der Automobilhersteller zählt international zur Premiumklasse, was auch schon bei Firmengründung vor mehr als 100 Jahren der Fall war. Bei Audi galt und gilt die Devise „Vorsprung durch Technik“ und das Versprechen wird bis zum heutigen Tag eingelöst. Kennzeichnend ist die Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen, die von der VW-Tochter auf die Straßen gebracht werden. Das Spektrum beginnt im Kleinwagenbereich und reicht bis zu großen SUV und Supersportwagen. Für die nächsten Jahrzehnte wurde bereits der Verzicht auf Modelle mit Verbrennungsmotoren angekündigt und schon jetzt ist die Fülle an Hybrid- und Elektroantrieben enorm. Auch dies lässt sich aus der Geschichte herleiten, denn Innovation war schon zu Zeiten eines August Horch stetiger Impulsgeber für Audi.

Aus den Geschichtsbüchern von Audi

Es war im Jahr 1900 als mit August Horch eine der schillerndsten und wichtigen Personen der frühen Automobiwelt die Bühne betrat. In Köln-Ehrenfeld gründete der Unternehmen seine erste Firma und zog alsbald nach Reichenbach im Vogtland und von dort ins sächsische Zwickau. Der gelernte Ingenieur baute eigene Autos, verlor jedoch nach einem Streit mit seinen Mitstreitern die Namensrechte und gründete aus diesem Grund Audi. Das war 1909 und der Name ist schlichtweg die Übersetzung des Nachnamens Horch ins Lateinische. Bereits 1915 wurde Audi in eine AG umgewandelt und blieb auch danach erfolgreich.

In den 1920er und 30er Jahren firmierten Audi und Horch zunächst als Konkurrenten. Die Sächsische Staatsbank sorgte allerdings im Jahr 1932 dafür, dass erstmals ein großes staatliches Autounternehmen entstand. Neben Horch und Audi wurden auch DKW und die Wandererwerke integriert, was sich bis heute in den vier Ringen – dem Firmenlogo von Audi – widerspiegelt. Auto Union avancierte alsbald zum führenden Automobilhersteller Deutschlands und auf der Rennstrecke boten die „Silberfische“ den „Silberpfeilen“ von Mercedes-Benz Paroli.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs befanden sich die Produktionsstätten von Auto Union in der sowjetisch besetzten Zone und wurden zum volkseigenen Betrieb VEB Sachsenring Zwickau. Vor vormals Luxusfahrzeuge vom Band liefen, etablierte sich der Trabant alias „Trabbi“ zum Inbegriff des einfachen Fahrzeugs „made in DDR“. Audi selbst, hatte sich den Standort Ingolstadt bewahrt und wurde von dort weitergeführt. 1960 griff Volkswagen zu und verleibte sich sowohl Auto Union als auch NSU ein um beide zuvor eigenständigen Unternehmen zur Tochtermarke Audi zu vereinen. Bereits mit dem Audi 100, dem Audi 80 und dem Audi 50 waren erste Erfolge zu verzeichnen und seit 1985 existiert wieder die Audi AG. Das Unternehmen ist als VW-Tochter durchaus eigenständig, was sich an der Übernahme von Lamborghini sowie dem Motorradbauer Ducati zeigt. Einen Meilenstein markiert das Jahr 2021 in dem bekannt gegeben wurde, dass Audi fortan keine Verbrennungsmotoren mehr konstruiert.

Motorsport: Triumphe von Audi

Die Motorsportgeschichte von Audi beginnt bereits in den 1930er Jahren. Seinerzeit hieß die Marke noch Auto Union und dominiert mit den Grand Prix Wagen Typ A bis D die Rennstrecken. Gleichzeitig stellen die in silber lackierten Modelle immer wieder Rekorde auf. Nach dem Krieg wurde es ruhig um die Marke doch mit der Erfindung des quattro-Allradantriebs geht Audis Stern vor allem im Rallyebereich auf. Zu Beginn der 1980er Jahren gelte die Boliden aus Ingolstadt als fast unschlagbar und erst, als die Regeln geändert werden, wendet sich das Blatt. Aktuell finden sich Audi bei den Tourenwagen und auch die Elektroflitzer fahren in ihren jeweiligen Klassen erfolgreich um Punkte und Siege.

Audi und die Innovationen

In all den Jahren ist Audi immer wieder durch Erfindungsreichtum aufgefallen. Als besonders bekannt gilt bis heute der Allradantrieb quattro, der in den 1980er Jahren eine regelrechte Revolution bedeutete. Im selben Modell, dem Audi quattro, wurde auch verstärkt auf Aluminium als Werkstoff gesetzt. Weitere Meilensteine waren der direkteinspritzende Turbodiesel sowie der Katalysator in einem Serienfahrzeug. Natürlich punktet Audi auch mit Elektroantrieben und bietet Fahrzeuge mit besonders effizienter Beleuchtung.

Audi aktuell

Die Fahrzeugpalette von Audi ist stets in Bewegung und bietet immer wieder Neues. Hinsichtlich der Modelle bleibt man sich allerdings treu und bildet entsprechend verschiedene Buchstaben- und Zahlenkombination nahezu alle Anforderungen ab. Die Limousinen und Kombis werden mit einem „A“ gekennzeichnet, wobei der A1 und A2 die Kleinwagen darstellen und über A3 und A4 bis hin zum edlen A8 sämtliche Segmente abgedeckt sind. Auch zu haben sind in diesem Kontext sportliche Varianten mit dem Namenszusatz „S“ oder gar „RS“, wobei mittlerweile auch ein „e-tron“ für eine elektrische Variante steht. Eine Besonderheit stellt der TT dar, der als Sportcoupé oder Roadster aus dem Rahmen fällt und als Designikone gilt.

Wem der Sinn eher nach einem SUV steht, der entscheidet sich für einen Q2, Q3 etc. bis hin zum großen Q8. Zum Teil handelt es sich um klassischer Vertreter der Sports Utility Vehicles, zum Teil aber auch um Crossover-Fahrzeuge oder Sportbacks.

Audi Logo           Logo VW           Logo VW Nutzfahrzeuge

AUTOCENTER NEUSS GmbH & Co. KG
Südeinfahrt 10, 84347 Pfarrkirchen

Verkauf Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr | Sa. 09:00 - 12:00 Uhr
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*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.