Audi Neuwagen leasen, finanzieren einfach bei Ihrem Audi Händler

Audi Neuwagen – viele Wege führen ins Autocenter Neuss

Ein Audi Neuwagen ist qualitativ herausragend. Wer sich hierfür entscheidet, profitiert zudem von einem rundum individuellem Fahrzeug. Gerne unterstützen wir Sie beratend und geben Ihnen Tipps hinsichtlich Lackierung, Motorisierung oder auch der Frage nach den passenden Extras und Assistenzsystemen. Sie möchten wissen, welches Modell zu Ihnen und Ihren Mobilitätsvorstellungen passt? Dann sprechen Sie uns an, denn Audi Neuwagen sind unser Metier. Das Autocenter Neuss existiert seit mehr als 95 Jahren. Seit dieser Zeit sind wir für unsere Kundinnen und Kunden da und rücken. Beratung und individuelle Dienstleistungen in den Vordergrund. Und das seit vier Generation in einem funktionierenden und perfekt eingespielten Familienbetrieb.

 

Bestimmt haben auch Sie schon über die aktuellen Audi Neuwagen gelesen. Mit jeder neuen Generation übertrifft sich der Herstellung selbst und setzt immer wieder die Maßstäbe in puncto Komfort und Design. Wir sind stolz darauf, als erfolgreicher Händler für Audi Neuwagen aufzutreten und bieten Ihnen in diesem Kontext herausragende Preise und immer besondere Pakete. Fragen Sie gerne nach und erfahren Sie, wie Sie besonders günstig in ein niegelnagelneues Fahrzeug steigen können. Gerne beraten wir Sie auch hinsichtlich einer Finanzierung ohne Anzahlung und zu monatlich konstanten Raten und wenn Sie möchten, nehmen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Zum rundum fairen Preis, versteht sich.

Wer in einen Audi steigt, der sichert sich ein rundum hochwertiges Fahrzeug. Der Automobilhersteller zählt international zur Premiumklasse, was auch schon bei Firmengründung vor mehr als 100 Jahren der Fall war. Bei Audi galt und gilt die Devise „Vorsprung durch Technik“ und das Versprechen wird bis zum heutigen Tag eingelöst. Kennzeichnend ist die Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen, die von der VW-Tochter auf die Straßen gebracht werden. Das Spektrum beginnt im Kleinwagenbereich und reicht bis zu großen SUV und Supersportwagen. Für die nächsten Jahrzehnte wurde bereits der Verzicht auf Modelle mit Verbrennungsmotoren angekündigt und schon jetzt ist die Fülle an Hybrid- und Elektroantrieben enorm. Auch dies lässt sich aus der Geschichte herleiten, denn Innovation war schon zu Zeiten eines August Horch stetiger Impulsgeber für Audi.

Aus den Geschichtsbüchern von Audi

Es war im Jahr 1900 als mit August Horch eine der schillerndsten und wichtigen Personen der frühen Automobiwelt die Bühne betrat. In Köln-Ehrenfeld gründete der Unternehmen seine erste Firma und zog alsbald nach Reichenbach im Vogtland und von dort ins sächsische Zwickau. Der gelernte Ingenieur baute eigene Autos, verlor jedoch nach einem Streit mit seinen Mitstreitern die Namensrechte und gründete aus diesem Grund Audi. Das war 1909 und der Name ist schlichtweg die Übersetzung des Nachnamens Horch ins Lateinische. Bereits 1915 wurde Audi in eine AG umgewandelt und blieb auch danach erfolgreich.

In den 1920er und 30er Jahren firmierten Audi und Horch zunächst als Konkurrenten. Die Sächsische Staatsbank sorgte allerdings im Jahr 1932 dafür, dass erstmals ein großes staatliches Autounternehmen entstand. Neben Horch und Audi wurden auch DKW und die Wandererwerke integriert, was sich bis heute in den vier Ringen – dem Firmenlogo von Audi – widerspiegelt. Auto Union avancierte alsbald zum führenden Automobilhersteller Deutschlands und auf der Rennstrecke boten die „Silberfische“ den „Silberpfeilen“ von Mercedes-Benz Paroli.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs befanden sich die Produktionsstätten von Auto Union in der sowjetisch besetzten Zone und wurden zum volkseigenen Betrieb VEB Sachsenring Zwickau. Vor vormals Luxusfahrzeuge vom Band liefen, etablierte sich der Trabant alias „Trabbi“ zum Inbegriff des einfachen Fahrzeugs „made in DDR“. Audi selbst, hatte sich den Standort Ingolstadt bewahrt und wurde von dort weitergeführt. 1960 griff Volkswagen zu und verleibte sich sowohl Auto Union als auch NSU ein um beide zuvor eigenständigen Unternehmen zur Tochtermarke Audi zu vereinen. Bereits mit dem Audi 100, dem Audi 80 und dem Audi 50 waren erste Erfolge zu verzeichnen und seit 1985 existiert wieder die Audi AG. Das Unternehmen ist als VW-Tochter durchaus eigenständig, was sich an der Übernahme von Lamborghini sowie dem Motorradbauer Ducati zeigt. Einen Meilenstein markiert das Jahr 2021 in dem bekannt gegeben wurde, dass Audi fortan keine Verbrennungsmotoren mehr konstruiert.

Motorsport: Triumphe von Audi

Die Motorsportgeschichte von Audi beginnt bereits in den 1930er Jahren. Seinerzeit hieß die Marke noch Auto Union und dominiert mit den Grand Prix Wagen Typ A bis D die Rennstrecken. Gleichzeitig stellen die in silber lackierten Modelle immer wieder Rekorde auf. Nach dem Krieg wurde es ruhig um die Marke doch mit der Erfindung des quattro-Allradantriebs geht Audis Stern vor allem im Rallyebereich auf. Zu Beginn der 1980er Jahren gelte die Boliden aus Ingolstadt als fast unschlagbar und erst, als die Regeln geändert werden, wendet sich das Blatt. Aktuell finden sich Audi bei den Tourenwagen und auch die Elektroflitzer fahren in ihren jeweiligen Klassen erfolgreich um Punkte und Siege.

Audi und die Innovationen

In all den Jahren ist Audi immer wieder durch Erfindungsreichtum aufgefallen. Als besonders bekannt gilt bis heute der Allradantrieb quattro, der in den 1980er Jahren eine regelrechte Revolution bedeutete. Im selben Modell, dem Audi quattro, wurde auch verstärkt auf Aluminium als Werkstoff gesetzt. Weitere Meilensteine waren der direkteinspritzende Turbodiesel sowie der Katalysator in einem Serienfahrzeug. Natürlich punktet Audi auch mit Elektroantrieben und bietet Fahrzeuge mit besonders effizienter Beleuchtung.

Audi aktuell

Die Fahrzeugpalette von Audi ist stets in Bewegung und bietet immer wieder Neues. Hinsichtlich der Modelle bleibt man sich allerdings treu und bildet entsprechend verschiedene Buchstaben- und Zahlenkombination nahezu alle Anforderungen ab. Die Limousinen und Kombis werden mit einem „A“ gekennzeichnet, wobei der A1 und A2 die Kleinwagen darstellen und über A3 und A4 bis hin zum edlen A8 sämtliche Segmente abgedeckt sind. Auch zu haben sind in diesem Kontext sportliche Varianten mit dem Namenszusatz „S“ oder gar „RS“, wobei mittlerweile auch ein „e-tron“ für eine elektrische Variante steht. Eine Besonderheit stellt der TT dar, der als Sportcoupé oder Roadster aus dem Rahmen fällt und als Designikone gilt.

Wem der Sinn eher nach einem SUV steht, der entscheidet sich für einen Q2, Q3 etc. bis hin zum großen Q8. Zum Teil handelt es sich um klassischer Vertreter der Sports Utility Vehicles, zum Teil aber auch um Crossover-Fahrzeuge oder Sportbacks.

Audi Logo           Logo VW           Logo VW Nutzfahrzeuge

AUTOCENTER NEUSS GmbH & Co. KG
Südeinfahrt 10, 84347 Pfarrkirchen

Verkauf Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr | Sa. 09:00 - 12:00 Uhr
Service  Mo.-Fr. 07:00 - 18:00 Uhr | Sa. 08:00 - 12:00 Uhr

24H NOTRUF HOTLINE

Autocenter Neuss Newsletter

Abbonieren Sie unseren Newsletter und lassen Sie sich über alle Neuigkeiten, Trends und Angebote informieren.

Jetzt Newsletter abonieren

Wir freuen uns auf ihren Besuch
Jetzt Route planen:

Autocenter Neusss auf Facebook   Autocenter Neuss auf Instagram

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.